Dienstag, 5. Juni 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche
23/2007



Was war das größte Teil (z. B. Tuch, Restedecke, Mantel), das du jemals gestrickt hast? Gibt es Bilder davon?

Tja, ich habe eine Decke gehäkelt, ein Bild davon werde ich noch machen. Gestrickt habe ich mal eine Babydecke, lange her, genau 28 Jahre und davon gibt es leider kein Bild mehr, ich weiss nicht einmal was aus der Decke geworden ist. Schade eigentlich, sie war sehr schön, aus Quadraten zusammengesetzt die ich krausrechts in reiner Wolle in den Farben taubenblau und lilagrau gestrickt hatte, damals war taubenblau meine Lieblingsfarbe und es passte auch sehr gut zu der Augenfarbe meiner Tochter.
Vor einigen Jahren habe ich dann mal einen langen breiten Schal aus Alpakawolle gestrickt, den gibt es auch noch. Er dient nicht nur um sich die Schultern zu wärmen sondern wurde auch schon häufig für manches Mittagsschläfchen gebraucht.
Apropos...

Keine Kommentare: