Dienstag, 10. Juli 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 25

Was sind deine Farben? Strickst du ab und an auch Sachen, die nicht deine Farben sind?

Es gibt da 2 Seelen in meiner Brust. Die Eine glaubt zu wissen, dass ich ein Herbsttyp bin und meine Farben wären dann tannengrün, maisgelb, tomatenrot, alle Brauntöne, dunkellila und als einziger Blauton eine Farbe die zwischen taubenblau und grau liegt. Die andere Seele ist ein Ästhet und mag entweder Nichtfarben wie schwarz und weiß oder lässt sich auch in andere Farbräusche versetzen ohne Rücksicht darauf ob Hauttyp, Alter oder vorhandene Garderobe dazu passt. Als Malerin habe ich eigentlich keine Vorurteile bei Farben, nur Vorlieben, aber der ganze Regenbogen ist mir eine Freude. Schwarz und Weiß stehen mir nicht so gut zu Gesicht, aber ich bin gerne unauffällig und einheitlich gekleidet und mit einer Grundgarderobe bestehend aus schwarzen Sachen kann man gut aufbauen, dann passen auch sehr bunte Sachen dazu. Aber eigentlich bin ich ein Herbsttyp, und ich sehe besser aus in Herbstfarben, also habe ich vor ca. 10 Jahren angefangen, mir eine solche Garderobe zuzulegen. Einzig bei Socken gibt es keine Begrenzung, jede Farbe ist mir da recht.

es fragte das Wollschaf

Keine Kommentare: