Dienstag, 21. August 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 25


Jeder Blog hat einen Namen, wie bist Du auf die Idee gekommen, Deinen Blog so zu nennen? Vielleicht gibt es eine kleine Geschichte dazu?

Vielen Dank Antje für die heutige Frage!

Die Idee kam mir letzten Sommer. Ich hatte schon länger vor, einen Strickblog zu machen aber brauchte noch etwas Zeit um die Sache dann anzupacken. In dem Namen zeigt sich meine Ambivalenz dem Stricken gegenüber. Einerseits ist jegliche Handarbeit für mich sehr beruhigend und erfüllend und letztlich auch befreiend (grübeln dann nicht möglich..), andererseits hatte Handarbeit aber auch ein "Geschmäckle" wie die Schwäbin sagt von biederen braven Hausfrauen, und da ich unter meiner Arbeitslosigkeit lange litt, dauerte es eine Weile bis ich akzeptieren konnte, dass ganz egal ob berufstätig oder nicht, eine kreative Beschäftigung zu meinem Leben unbedingt dazu gehört. So bin ich stolze "Fadenfreie" und folge vielen Fäden und lasse mich in der weiten Bloglandschaft inspirieren und verführen.

Keine Kommentare: