Dienstag, 30. Oktober 2007

Vor einer längeren Zeit



habe ich sie fertig gestrickt. Ich habe abgewandelte der Wolle angepasste Anleitungen aus Baby Maschen ZIP ZAP gewählt, die Originalwolle wäre vielleicht besser gewesen, aber ich habe beim Berliner Wollkontor recht günstig Alpakawolle gekauft und ich schätze die wärmenden Eigenschaften von Alpakawolle sehr (oben die Jacke ist aus Alpaka). Für den Pulli habe ich einfach aus meinem Opalwolle-Stash heraus gesucht was passt. Es wird Zeit die Wolle aus dem Abo abzubauen, oder das Abo zu kündigen, letzteres denke ich immer wieder, hält es mich doch davon ab, andere Wolle zu kaufen...

Fehlt nur noch ein Foto von Briar, das Wetter ist gerade nicht gut, bzw. das Licht ist zu schwach.
Kurz vor dem Urlaub ist die Jacke fertig geworden. Ich bin nicht ganz zufrieden, weil der Kragen nur mit Gewalt in Form von Nadeln an seinem Platz bleibt. Die Wolle, Rowanspun 4ply neigt dazu sich zu drehen, auch einige krause Maschen und überzogene Randmaschen können sie nicht daran hindern. Sonst bleibt zu loben, dass der Schnitt genial ist und wirklich gut passt. Es hat großen Spaß gemacht und ich überlege, das Ganze mit anderer Wolle zu wiederholen.

Keine Kommentare: