Samstag, 19. April 2008

1000 Dinge die ich gerne tun würde

Das ist so ein Satz der einem schnell in den Sinn kommt, doch im Wissen, dass die Zeit dafür wahrscheinlich niemals reichen kann.
So habe ich mir heute auf meinem morgendlichen Spaziergang mit Filly überlegt, dass ich aber gerne eine Liste von diesen Dingen anlegen würde. Aus 2 Gründen, einmal um zu überprüfen, ob es wirklich TAUSEND Dinge sind, zum anderen finde ich es interessant mal die Vielfalt meiner Interessen in einer Übersicht zu haben. Es wird hier also eine Liste geben die gelegentlich ergänzt und fortgeführt wird. Es wird darin von Dingen die Rede sein, die ich aus materiellen oder anderen Gründen nicht realisieren kann. Aber das ist auch gar nicht die Absicht von einer solchen Liste, es zeigt meine Träume und gibt vielleicht die Richtung an, die ich in meinem Leben noch gehen will.

Ich fange an:

1. Einmal mit dem Schiff nach Neuseeland fahren.Neuseeland war immer schon eines meiner Traumländer und ich fahre sehr gerne Schiff, habe aber leider in meinem Leben noch nicht viel Gelegenheit dazu gehabt. Außerdem graut es mich vor der Vorstellung 24 Stunden oder länger in einem Flugzeug zu sitzen.

2. Eine CD von Alela Diane kaufen. Das habe ich ja schon in meinem vorigen Post angekündigt.

3.Einen langen Rock stricken aus allen meinen Strunpfwollresten.

4. Endlich den "Mann ohne Eigenschaften" von Robert Musil lesen.

5. Eine Collage wie Hannah Höch machen.

6. Einen Moosgarten anlegen.

7. Einen tätowierten Mann machen.

8. Richtig gute Fotos machen, z.B. wie Steiner62

9. Einmal hier essen gehen.

10. Kochen können wie Vincent Klink.

Wie schon geschrieben, die Liste wird fortgesetzt. Jeder Tag ist eine neue Gelegenheit Wünsche und Bedürfnisse zu entdecken.

Keine Kommentare: