Mittwoch, 25. Juni 2008

Maushand

Es kommt nicht vom stundenlangen herumstöbern in den Weiten den Netzes, obwohl das manchmal beängstigende Züge annimmt. Immer verführen neue Links und Bilder zu endlosen Reisen. Nein, ich habe einen meiner Wünsche auf der 1000-Wünsche-Liste aufgegriffen und angefangen, einen Rock aus den Sockenwolleresten zu stricken. Durch das Opal-Abo hat sich hier in meinem Arbeitszimmer innerhalb des letzten Jahres eine beängstigende Menge an Sockenwolle angehäuft und dann sind noch diese vielen Reste aus fast 20 Jahren Socken stricken. Der Rock wird also gestrickt, der Anfang ist gemacht, beinahe schon ein Minirock, aber er soll möglichst lang werden, Nadelstärke 2,5. Fußball-EM und das z.T. schon ab frühen Abend, da kommt so ein Strickwerk gelegen. Nur, ich habe mir dabei eine Sehnenscheidenentzündung gestrickt. Gestern habe ich mir eine Zwangspause verordnet und stelle fest, dass mir das sehr schwer fällt.
Sehr schwer. Zu meiner Aufheiterung mache ich jetzt alles was ich vorher mit der rechten Hand gemacht habe mit der linken, das soll das Gehirn ja auch trainieren.

Keine Kommentare: