Dienstag, 26. Juni 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 25


Meinen Schrank zieren unzählige Pullis, Tops, Jacken, Westen usw. alle selbst gestrickt. Manche Sachen habe ich jahrelang nicht getragen. Langsam reift der Entschluß einiges abzugeben. Doch wem, wohin? Zur Altkleidersammlung? Eigentlich zu schade dafür, außerdem hängt doch irgendwie noch mein Herz daran. Wie handhabt ihr das?

Nö, von meinen von mir gestrickten Sachen kann ich mich nicht so einfach trennen. Aber es sind ja auch nicht solche Berge, dass es für irgendwen in unserer Familie ein Problem wäre.
Letztes Jahr habe ich mal eine Strickjacke von meinem Sohn weggeschmissen, weil sein Freund in guter Absicht zwar diese Jacke gewaschen und in den Trockner gesteckt hatte. Um nicht ständig daran erinnert zu werden habe ich das Teil dann in den Altkleidersack gesteckt. Kindersachen gebe ich sonst weiter, und Socken halten ewig bei mir. Doch selbst die löcherigen meines Sohnes dürfte ich niemals fortwerfen, er hängt sehr an ihnen.



Keine Kommentare: