Dienstag, 4. September 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 25


Wenn du einen Handarbeitsladen eröffnen würdest, was würdest du alles mit ins Sortiment nehmen?

Das Wollschaf bedankt sich bei Lizzy für die heutige Frage!

Eine schöne Vorstellung, danke Wollschaf.

Da es ein großes Handarbeitsgeschäftesterben gegeben hat in den letzten Jahren, gehe ich davon aus, die Läden entsprachen einfach nicht mehr dem Stil der Zeit. Denn das Handarbeiten ist mehr denn je gefragt, sieht man doch im Internet. Diese Läden müssten fetziger sein, ich stelle mir vor dass man ein Stricktreff mit Cafe und Musik und Veranstaltungen daraus machen müsste, Workshops wären gut. Das Ganze vielleicht in Kooperation mit anderen ähnlichen Geschäften, wie Bücherläden, Perlenläden, Stoffgeschäften und Galerien.
Zurück zur Frage.
Das Schaf fragte nach dem Sortiment. Auf die Schnelle kann ich das nicht genau sagen, doch ich träume mal. Möglichst naturbelassen sollten die Garne sein, aber alles was sich verspinnen lässt darf dabei sein. Gerne hätte ich Habu dabei, findet man hier in Deutschland so weit ich weiß noch nicht.
Da ich ein Fan von Rowan bin sollte diese Wolle auch dabei sein. Grundsätzlich würde ich auf Qualität achten.

Keine Kommentare: